Hallwilersee - Infos

Allgemeine Fragen und Tipps über SUP-Touren und Spots in der Schweiz.
Antworten
Benutzeravatar
seccho
Administrator
Beiträge:22
Registriert:Mo 8. Aug 2011, 11:48
Wohnort:Uster
Hallwilersee - Infos

Beitrag von seccho » Do 20. Sep 2012, 11:27

Hier noch ein Paar Infos zum Hallwilersee welche auf Facebook gepostet wurden:

>>Wer war schon einmal auf dem Hallwilersee paddeln? Wo gibt es dort einen schönen Einstieg?

<<<Und warst Du? Tipps?

>>Ja, ich war da. Leider konnte mir über sup-forumg niemand einen Tipp geben. Mein Tipp am Hallwilersee Arbeiterstrandbad in Tennwil. Wir sind Richtung Seengen gepaddelt und in den Kanal bis fast zum Schloss Hallwyl. War echt super schön. Wenn man in Seengen am alten Männerbad vorbei paddelt, hat man das Gefühl in einer anderen Zeit zu sein ;-)

<super gepaddelt!!! das ist mein haussee:-)! ich hätte dir gerne tipps gegeben... habe es erst jetz gelesen. lg

<<<Na dann müssen wir dort auch mal vorbei ;-)

<unbedingt!!!!" seebadi seerose".. seebadi mosen" sind wunderbare anlegestationen, mit verpflegungsmöglichkeiten! rund um den see hat es sehr schöne und einsame örtchen.. kleine halbinseln. zum einstieg empfehle ich neben der badi " beinwil am see, die sogenannte surferwiese. viel spass, und ich komme gerne mit:-)! urs


>>Danke Urs, schreibe ich mir gleich auf. Komme bestimmt mal wieder an den Hallwilersee ;-)

<aber du hast das highlight schon entdeckt.. den kanal runter bis zum schloss..gefällt mir auch sehr gut! vorallem die nacktschwimmer, die dir entgegen kommen.. grins

>>Die Nacktschwimmer haben wir nicht gesehen es war bewölkt und hat angefangen zu regnen. Der Hallwilersee war aber schön warm :-)

<smile..! also das sind sicher schönwetterschwimmer gewesen, die mir begegnet sind:-))!

Antworten