Schöne Touren in der Schweiz

Allgemeine Fragen und Tipps über SUP-Touren und Spots in der Schweiz.
Antworten
Moria12
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 11:21

Schöne Touren in der Schweiz

Beitrag von Moria12 » Mi 25. Jul 2018, 14:29

Am Besten hat mir bis jetzt der Klöntalersee gefallen. Er ist sehr idyllisch gelegen, wie ein Fjord, schön warm und hat nicht viele Boote. Er ist ca. 5 km lang und er ist mit dem Bus erreichbar.
Auch einer meiner Favoriten ist der Wohlensee bei Bern, er hat zwar immer ein wenig Strömung aber ist von der Natur her sehr schön, hat wenig Boote und an der Wohleibrücke gibt es Brätlistellen und auch ein kleines Restaurant.
Auch eine schöne Tour ist um die Petersinsel auf dem Bielersee. Du startest in Erlach und kommst auch dort wieder zurück. In 3h bist du um die Insel.
Der Ägerisee hat uns auch sehr gut gefallen, hat auch wenig andere Boote und ist auch landschaftlich reizvoll.
Auch sehr empfehlenswert ist der Schiffenen bei Düdingen bis Freiburg. Auch hier sind eher wenig Boote unterwegs und die alten schloss-ähnlichen Gebäude sieht man eigentlich nur vom See aus.
Eine der schönen Flusstouren ist sicher die Aare-Tour von Bern in den Wohlensee. Gestartet wird im Schwellenmätteli und kannst in Hinterkappelen wieder raus. Dort hat es ein Postauto, dass dich wieder nach Bern bringt. ca. 20 km
Die Reuss hat uns auch sehr gut gefallen. Wir sind von Sins nach Rottenschwli gefahren, ca 16 km

Antworten